Über uns

GESCHICHTE VON RILU

Jeder von uns hat sie zu Hause – die gewöhnliche Duftkerze, die nach einer Woche durchgebrannt ist und deren langweilige Behälter kaum einen Blick wert sind. RILU steht für Riesenluxuskerzen – die größten Luxusduftkerzen Deutschlands. Unsere handgemachten Kerzen sind ein echter Blickfang, denn wir bringen die klassische Duftkerze auf ein völlig neues Niveau. Abdi liebt es, Menschen mit großen Überraschungen zu begeistern – sei es zu Feiertagen oder durch extravagante Süßigkeitenpackungen bei Firmenevents. Mit dieser Eigenschaft steckte er Musti an. Als Gründer, die in ihrem Bekanntenkreis für überdurchschnittlich große Geschenke bekannt sind, haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, auch den Kerzenmarkt in puncto Größe zu revolutionieren.

Diese monumentalen, wunderschönen Kerzen setzen mit ihrer beeindruckenden Größe ein stilvolles Statement in jedem Raum. Bei uns beginnen die Kerzen ab einem beeindruckenden Gewicht von 5 kg, und unser größtes Exemplar erreicht stolze 10 kg. Sie sind für Menschen, die den gehobenen Lebensstil lieben, leben und genießen. Egal ob in einem prunkvollen oder minimalistischen Interior, unsere Kerzen finden überall ihren Platz. Wir garantieren, dass es sich um Kerzen handelt, die wirklich jeder liebt.

RILU wurde 2023 von den Studenten Musti und Abdi ins Leben gerufen, inspiriert von einem gemeinsamen Spaziergang nach einem Bibliotheksbesuch. Kerzen kennt jeder und liebt jeder – sie sind der schöne Schmuck für unser Zuhause. Warum also nicht die gewöhnliche Duftkerze 10 mal größer und in einem atemberaubenden Design gestalten, was eh zu ihrer Leidenschaft hinsichtlich großer und kreativer Geschenken passt? Mit Abdis handwerklichem Geschick und Mustis Sinn für Düfte haben wir uns diese Aufgabe zur Mission gemacht. Die deutschen Haushalte mit unseren riesigen Kerzen zu beschmücken und die Standard Duftkerze zu revolutionieren, klingt auf den ersten Blick betrachtet einfach. Doch als wir uns an die Arbeit machten, merkten wir schnell, dass es eine echte Herausforderung war. Welche Gläser passen perfekt zu unserem Projekt? Wie viele Größen wollen wir überhaupt anbieten? Wie gelingt es uns, den perfekten Kerzendocht in den Sondergrößen herzustellen und den gesamten Produktionsprozess effizient aufzusetzen? Und als wir schließlich das fertige Produkt in der Hand hielten, fragten wir uns, wie wir sicherstellen können, dass unsere Kunden ein so schweres und empfindliches Produkt sicher nach Hause geliefert bekommen und wie der Kunde dadurch trotzdem eine schöne Experience beim Öffnen seiner Kerze hat.

Die Produktentwicklung hat mehrere Monate in Anspruch genommen, doch das Endresultat kann sich sehen lassen! Unser Traum ist es, eines Tages europaweit bekannt zu sein, den deutschen Kerzenmarkt zu revolutionieren und ein Stück Luxus in besonderer Art und Weise in jedes Zuhause zu bringen!